CeBIT 2010 und mehr

Wie letztes Jahr, werde ich dieses Jahr auch wieder auf der CeBIT sein und einige Blogeinträge verfassen. Man wird mich vom 04.03-06.03 auf dem Messegelände antreffen. Besonders freue ich mich auf den 06.03 an dem das Community GetTogether stattfindet. Hier treffen sich Microsoft CLIP Mitglieder, MVP’s, Regional Directors und Student Partner aus ganz Deutschland!

Des Weiteren werde ich mich in der nächsten Zeit, neben meinen Klausuren, auf die 70-640 Windows Server 2008 Active Directory, Configuring Zertifizierung vorbereiten. Im Laufe des Jahres werden dann noch die 70-686 zum MCTIP für Windows 7 und die 70-659 folgen.

Mein Studium ist natürlich auch nicht stehen geblieben, daher befinde ich mich in 3 Wochen auch wieder in der nächsten Klausurphase. Die ersten zwei Prüfungen von insgesamt sechs Stück sind gut gelaufen und auch bestanden. Ab Mitte März stehen dann noch die Klausuren für Datenbanken 1, Mathematik 2, Softwaretechnik 1 und Kommunikationstechnik an. Danach beginnt auch direkt das vierte Semester und so langsam sollte ich mir Gedanken zu einem Thema für meine Bachelor-Thesis machen. Ich weiß zwar in welchem Bereich ich diese gerne schreiben möchte, aber ein konkretes Thema habe ich noch nicht ins Auge gefasst. 😀

Nebenbei stehen für das nächste Semester wieder Vorträge und Workshops im Rahmen der Microsoft Student Partner auf meiner Liste. Außerdem versuche ich mich endlich mal mit der PowerShell genauer auseinander zu setzen. Ich hoffe das klappt im nächsten Semester auch und ist nicht bloß wieder ein Vorhaben meinerseits! 😀

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply