Zonenübertragungsproblem unter Windows Server 2008

Vor ein paar Tagen hatte ich zusätzlich zu den bestehenden DNS-Servern (2 DC’s)  in meinem Testlab einen zusätzlichen sekundären DNS-Server aufgesetzt. Naja als dann gewisse Abfragen über diesen Server nicht funktionierten, schaute ich ins Ereignisprotokoll und stellte dort die Fehlermeldung:
Quelle: DNS
Ereignis-ID: 6527
fest, dass die Zonendatei nicht übertragen werden konnte und tatsächlich die Inhalte der Zone kamen nie vollständig auf dem sekundären DNS-Server an.

Heute wurde ich dank des MCSEboard.de dann doch fündig! MS stellt für dieses Problem einen Hotfix bereit.
Mehr Details gibt es unter:
->http://blogs.technet.com/askds/archive/2009/02/12/headache-prevention-install-hotfix-953317-to-prevent-dns-records-from-disappearing.aspx

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply