System Center 2012 SP1 VMM – Cmdlet Fehler?

Ich habe heute mal wieder ein wenig mit den Cmdlets für die PowerShell aus dem Virtual Machine Manager Modul herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zum Beispiel über das Cmdlet Get-SCJob ein anderes Ergebnis für ResultName erhalte, als ich es in der GUI Ansicht der VMM Konsole vorfinde.

Ausgabe PowerShell Cmdlet Get-SCJob:

SCJob_PS

Ausgabe VMM Konsole:

SCJob_Gui

Zurzeit bin ich ein bisschen ratlos, wie dies überhaupt möglich ist und zustande kommt.

UPDATE: 31.12.2012

Soeben bin ich von einem Forenkollegen auf die Lösung/den Workaround aufmerksam gemacht worden. Man muss vorher Get-VM aufrufen, so dass man die Namen der VMs im Cache hat. Die Erklärung und Lösung zu dem hier beschriebenen Problem findet sich unter http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/virtualmachinemanager/thread/3ecfcd12-fc5a-4488-8a9a-d10866ad8733/.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply