System Center 2012 R2 VMM Preview – UI Bug VMM Konsole

In der Preview Version des System Center 2012 R2 VMM gibt es einen kleinen, aber offensichtlichen, Bug in der UI der VMM Konsole.

Im Abschnitt Fabric unter All Hosts erscheint nur das Objekt des Clusters, aber nicht mehr die einzelnen Nodes des Clusters. Genauso verhält es sich mit Standalone Hyper-V Hosts.

1

Um die Nodes anzeigen zu lassen, muss man auf das Clusterobjekt klicken. Im rechten Hauptfenster werden dann die Nodes des Clusters aufgelistet. Für Standalone Hyper-V Hosts muss All Hosts angeklickt werden. Auch hier erscheinen dann die Server im rechten Hauptfenster.

Kurioserweise ist im Abschnitt VMs & Services dieser Fehler nicht zu finden. Hier wird alles angezeigt wie üblich.

2

Da es sich aber hierbei um eine Preview Version handelt, sind Fehler nun einmal nicht auszuschließen.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply