Start ins 6. Semester erfolgt

Seit Mitte März befinde ich mich nun im 6. Semester. Eigentlich sollte ich ja jetzt meine Bachelorarbeit schreiben, aber wie es der Zufall so will fehlen mir noch zwei Klausuren, ein WPF und zwei Projekte. Die sind nun entsprechend an der Reihe, so dass ich im Herbst hoffentlich mit der Bachelorarbeit beginnen kann.

Zur Zeit bin ich mit meinem AI-Projekt, welches ich gemeinsam mit Christian Thönes realisiere, beschäftigt. Hierbei handelt es sich um einen “Entwurf eines Konzeptes zur Schulung der Studierenden im wissenschaftlichen Arbeiten mit der MS Office Suite”. Schwerpunkt dabei ist der Entwurf und die Konzeption von Schulungen für die folgenden Programme aus der MS Office Suite: Word, Excel, PowerPoint und Project. Ziel ist es im Wintersemester 2011/2012 die Schulungen für die Erstsemester anbieten zu können. Ich werde euch weiter über unser Projekt auf dem laufenden halten.

Mein QQ2-Projekt  besteht aus der Organisation und Durchführung der Kontaktbörse an unserem Campus in Gummersbach mit 10 weiteren Studenten. Dabei werden wir von Herrn Stern unterstützt und betreut. Im wesentlichen bin ich für die Erstellung der Broschüre zuständig und kann hier auf die Erfahrung aus meiner früheren Arbeitsstelle zurückgreifen.

Schluss endlich beschäftige ich mich im WPF Web Data Mining mit dem Thema “Community Discovering”. In Hinsicht auf meine Community Aktivitäten ein sehr interessantes Thema. Mehr dazu gibt es demnächst an dieser Stelle.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply