Rückblick: community in motion und System Center Universe Europe

Einfach genial! Besser kann man die diesjährigen Veranstaltungen cim in Lingen und die System Center Universe Europe in Basel nicht bezeichnen. Für mich zwei der besten Events die aus der Community heraus getrieben werden!

Aber fangen wir mit der cim in Lingen an, die am 13.09.2014 ihr 10 jähriges Bestehen gefeiert hat. 10 Jahre ist eine lange Zeit und das für eine Veranstaltung, die für die Teilnehmer kostenlos ist. Kein Eintritt nur die Anreise muss man selber übernehmen. Damit noch nicht genug, jedes Jahr tummeln sich 300 Teilnehmer und 30 Speaker auf der Veranstaltung. Darunter sind MVPs oder andere bekannte Gesichter aus der IT Branche. Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit nicht als Teilnehmer, sondern als Speaker & ATE teilzunehmen und so der Community etwas zurückzugeben. Einfach großartig! Vor allem bei meinem Lieblingsthema SC 2012 R2 VMM. Bei der cim macht es der Mix der Vorträge aus. Dort ist für jeden etwas dabei und das bestätigt auch die Beständigkeit der Veranstaltung seit 10 Jahren. Wobei dieses Jahr war es besonders verrückt. Alle Plätze waren schon vor der Bekanntgabe der Agenda vergeben. Wie schon gesagt ein super Event und wir sehen uns nächstes Jahr in Lingen wieder. Bevor ich es vergesse: Vielen Dank an das Orga-Team für die tolle Arbeit!

WP_20140913_10_58_06_Pro

Kurz nach der cim war ich dann auf dem Weg in Richtung Basel zur System Center Universe Europe. Für mich neben der cim und dem noch anstehenden MVP Summit eine mit der wichtigsten Veranstaltungen! Denn ich sehe nicht allzu oft meine MVP Kollegen aus der System Center Cloud and Datacenter Management Expertise sowie aus anderen Expertisen. Somit standen für mich nicht nur die Vorträge, sondern ganz besonders das Networking im Vordergrund. Veranstaltungsort und Organisation waren sensationell. Genauso die Vorträge bei denen sich alles um die System Center Suite drehte. Nachdem Microsoft die MMS in die TechEd integriert hat, ist die SCU Europe, SCU oder SCU Asia für jeden System Center Enthusiasten ein muss! Sehr gute Gespräche und einen tollen Vortrag zum Thema WAP Usage Metering & Reporting Troubleshooting Guide hatte ich als Speaker. Ursprünglich als Side Session geplant und dann doch eine Breakout Session. Vielen Dank Marcel! Gerne wieder! Das Orga-Team der itnetx hat super Arbeit geleistet! Vielen vielen Dank und bis nächstes Jahr!

WP_20140917_08_38_52_ProWP_20140917_09_22_02_ProWP_20140917_10_59_20_ProWP_20140917_12_03_55_ProWP_20140917_14_23_37_ProWP_20140917_15_50_36_ProWP_20140918_12_01_01_ProWP_20140918_14_29_41_ProWP_20140918_17_16_14_ProWP_20140919_09_14_31_Pro

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply