Praxisprojekt beendet! Nun fehlt nur noch die Bachelorthesis

Seit gestern habe ich nun endlich mein Praxisprojekt an meiner Fachhochschule, dass in Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH stattfand, beendet. Mit diesem Projekt war ich die letzten 4 Monate beschäftigt. Thema des Praxisprojekts war die Fragestellung “Warum bietet die Private Cloud gute Vorteile gegenüber klassischer Servervirtualisierung?”. Neben der NIST Definition “The NIST Definition of Cloud Computing”, die die Grundlage des Praxisprojekts darstellte, wurde die Untersuchung anhand von Microsoft Hyper-V, SCVMM 2008 R2 SP1 und SC2012 durchgeführt. Neben dem sehr guten Bestehen des Praxisprojekts, welches die letzte Hürde vor der Bachelorthesis war, fehlt nur noch diese um mein Studium der Allgemeinen Informatik an der FH Köln, Campus Gummersbach erfolgreich abzuschließen.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply