News und Allerlei

Nachdem Karneval und meine Klausurphase nun vorbei sind, gibt es einen kurzen Newsüberblick was in der Zeit passiert ist.

Am 17.02 war ich im Microsoft RO in Köln auf dem TechNet Seminar zu Failover Cluster Hyper-V. Ein sehr interessantes TechNet Seminar in dem ich vieles Neues gelernt habe. Dies ist vor allem der hohen technischen Kompetenz von Stephan Kuntz und den zahlreichen Demos geschuldet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ihn für dieses sehr gute Seminar!

Mitten im Karnevalswochenende, um genau zu sein am 05.03, fand das Microsoft Community GetTogether im Rahmen der CeBIT statt. Wie immer mit super Vorträgen und einem sehr guten Mittagessen. Vielen Dank an Dorothea Henke, die dieses klasse Event jedes Jahr organisiert.

Seit gestern ist das Microsoft Desktop Optimization Pack 2011 verfügbar und beinhaltet MED-V in Version 2.0 sowie App-V 4.6 SP1.
-> http://blogs.technet.com/b/mdop/archive/2011/03/09/app-v-4-6-sp1-and-med-v-2-0-are-available-as-part-of-mdop-2011.aspx

In den nächsten Tagen werde ich endlich dazu kommen ein Review über mein iPad zu schreiben und welche Apps man unbedingt braucht. Des Weiteren startet am kommenden Montag mein nächstes Semester über das ich dann auch wieder regelmäßiger berichten werde.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply