Neue Version von inMon sFlow für Windows Server 2012 R2 & SC2012 R2 VMM verfügbar

Seit heute ist die Version 1.23.3 von inMon sFlow beziehungsweise von host sFlow erschienen. Damit wird dann nun auch Windows Server 2012 R2 und System Center 2012 R2 VMM unterstützt.

Die erste Version des VMM Providers von sFlow mit dem Dateinamen sFlowAgentVMM-win-1.23.3-x64.msi hat noch einen Fehler in der Datei SFlowAgentProvider.psd1 im Pfad C:Program FilesInMonsFlowAgentProvider. Dort ist noch die Version 1.22.2.0 angegeben, so dass der Provider nicht gefunden werden kann.

ProviderPSD

Einfach hier die Version in 1.23.3.0 ändern und der VMM Provider kann geladen werden. Mittlerweile ist aber auch eine überarbeitete Installationsdatei verfügbar. Der Dateiname lautet sFlowAgentVMM-win-1.23.3-1-x64.msi.

-> http://host-sflow.sourceforge.net/

Dort ist ebenfalls die aktuelle Version der Switch Extension hsflowd-win-1.23.3-x64.msi zu finden.

Die detaillierte Einrichtung ist in dem folgenden Blogartikel beschrieben.

-> http://www.danielstechblog.de/inmon-sflow-fur-hyper-v/

Hier aber die Konfiguration im Schnelldurchlauf:

12

34

56

Der Abschnitt Extensions erscheint erst in den Eigenschaften des Network Service, wenn dieser erstellt wurde.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail