Konfigurationstool für Hyper-V

Letztens bin ich auf den MSDN-Seiten auf ein interessantes Konfigurationstool für Hyper-V gestoßen. Mit HVRemote ist es möglich den Remotezugriff von einem Vista-Client bzw. Windows 7 Client mittels MMC auf einen Hyper-V Server zu konfigurieren. Nützlich wird dieses Tool hauptsächlich in den Szenarien sein, wo der Server und der Client Mitglied in einer Arbeitsgruppe sind oder wenn der Server Mitglied in einer Arbeitsgruppe ist, aber der Client einer Domäne angehört! 

Weitere Informationen und den Downloadlink zum Tool gibt es hier:
-> http://code.msdn.microsoft.com/HVRemote

In dieser Woche schreibe ich noch einen Artikel über die neue BranchCache Technologie in Windows Server 2008 R2 und Windows 7, da ich auf der CeBIT mir dazu noch einen sehr informativen und interessanten Vortrag von Ralf Schnell angehört habe.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

One thought on “Konfigurationstool für Hyper-V

  1. Pingback: Hyper V Manager installieren - Seite 2 - MCSEboard.de MCSE Forum

Leave a Reply