Installation von Windows 7 RC auf dem NC10

Nach dem ich mir am 05.05 morgens früh die Imagedatei von Windows 7 RC heruntergeladen hatte, stand für den Nachmittag die Installation auf meinem NC10 von Samsung an. Um das Image bootfähig auf einen USB-Stick zu bekommen, habe ich das Tool “WinSetupFromUSB” in der Version 0.1.1 benutzt, obwohl es schon die Version 0.2.1 gibt. 😀
Als erstes sollte man den USB-Stick über den Button “HP format tool” formatieren bevor man zum nächsten Schritt übergeht!

win701

Als nächsten Schritt wählt man das Image, welches man zuvor über ein virtuelles Laufwerk gemountet hat, unter “Vista setup/PE/Recovery ISO” aus!

win702

Zum Abschluss muss man nur noch auf “GO” klicken und warten bis alle Daten auf den USB-Stick überspielt worden sind! Ist der USB-Stick fertig präperiert, kann es auch sogleich schon losgehen!
Bei mir hat die Installation von Windows 7 RC mittels USB-Stick knappe 30 Minuten auf dem NC10 benötigt. Die Geschwindigkeit von Windows 7 RC auf dem NC10 ist mit Windows XP vergleichbar, wenn nicht sogar an mehreren Stellen deutlich schneller, so mein subjektiver Eindruck! Was die Akkulaufzeit angeht, holt der RC 6 1/2 Stunden aus dem NC10 raus. Unter Windows XP waren es zwar 7-8 Stunden, aber was die Neuerungen und die Optik angeht die Windows 7 mit sich bringt, kann man dies ganz gut verschmerzen. 😉 Die Installation der von mir genutzten Software ging problemlos vonstatten, auch wenn der Kompatibilitätsmodus einige wenige Male dazu geschaltet werden musste.

Weitere Erfahrungs- und Testberichte folgen in den nächsten Tagen und Wochen!

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

One thought on “Installation von Windows 7 RC auf dem NC10

  1. Pingback: Windows 7 RC on Samsung NC10

Leave a Reply