Erstsemesterbegrüßung

Gestern war es denn nun endlich soweit, die Erstsemesterbegrüßung am Campus Gummersbach der FH Köln fand wegen der großen Anzahl der Studienanfänger nicht wie gewöhnlich am Campus selber statt, sondern wurde in das Stadttheater verlegt.

Nachdem der Dekan unseres Campus, sowie der Bürgermeister und der Vorsitzende der IHK Oberberg ihre Begrüßungsreden gehalten hatten, ging es zurück an den Campus, um schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, was einen nun ab dem 06.10 (Vorlesungsbeginn) für die nächsten 3 vielleicht auch 5 weiteren Jahre zu erwarten hat.

Unter den Geschenken zur Begrüßung befand sich ein, vor allem für die Informatiker, sehr interessantes Geschenk:

Ein USB-Kaffeetassenwärmer! Wer in den nächsten Tagen Aktionen auf Ebay zu diesen Dingern mit einem Sparkassenlogo darauf entdeckt, weiß nun woher sie kommen. 😉

 

Morgen steht dann die Begrüßung seitens der Fachschaft an, worauf es im Anschluss Freibier gibt. Wenn das nicht einmal ein Ansporn ist dort hinzugehen.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply