Erster Tag – CeBIT 10

Gestern war ein interessanter Tag auf der CeBIT. Ich habe viele bekannte Gesichter wieder getroffen und mich richtig gefreut, dass man sich mal wieder im Reallife begegnet. 🙂 Des Weiteren habe ich einen sehr interessanten Vortrag im TechNet-Kino auf dem Stand von Microsoft zu IIS 7.5 besucht (ausführlicher Blogeintrag folgt). Wer diesen auch besuchen möchte, hat heute und morgen noch die Gelegenheit dazu!

Im weiteren Verlauf des Tages bin ich am Amazon-Stand vorbei gekommen und habe den Vortrag zu den Web Services um 2/3 verpasst. Aber immerhin mir die URL notiert, unter der ich die Folien herunterladen kann. Lohnenswert ist auch die Ecke in Halle 16, wo die neuen 3D Bildschirme vorgestellt werden, die man ohne 3D-Brille nutzen kann. Hier kommt es allerdings noch sehr auf den Blickwinkel an, so dass man bei einem ungeeigneten Blickwinkel das typische Verschwimmen hat und die Augen überanstrengt werden.

Für den heutigen Tag stehen zwei Vorträge im TechNet-Kino sowie Treffen mit Mitgliedern aus der Community auf dem Plan. Als Abschluss am Samstag findet das Community GetTogether statt, auf das ich mich ganz besonders freue. Endlich lerne ich auch die anderen Student Partner aus den Teams Nord, Ost und Süd kennen.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply