Die Erste Woche…

…verging wie im Fluge, zwar fanden bisher nur die Vorlesungen statt, aber die ließen schon einen Einblick zu wie der jeweilige Dozent das Semester gestalten wird. Besonders hevorzuheben, leider im negativen Sinne, ist die Vorlesung der Theoretischen Informatik, wenn der Dozent vorne nur aus seinem Skript abliest und genau wortwörtlich auf den OHP schreibt, kommt doch die Frage auf: Warum sitze ich hier eigentlich? Ich hoffe jedenfalls das die Vorlesung im Fach TI sowie die Übungseinheiten an Fahrt aufnehmen, ansonsten besteht ganz schnell ein Motivationsproblem.

Dem gegenüber standen super Vorlesungen in den Fächern Mathematik und BWL, wo die Dozenten mit den Studenten interagierten, Diskussionen geführt worden sind und die ein oder andere Aufgabe gestellt wurde. Nächste Woche geht es dann richtig in die Vollen, denn nun stehen auch die Übungseinheiten sowie die Praktika an und machen das ganze dann doch wesentlich interessanter.

Wie ich gerade zum Erschrecken meinerseits feststellen musste, befindet sich mein bestellter Server in der Logistikabteilung des Händlers, so werde ich mich doch am Wochenende intensiver dem Übungsblatt für die Mathematik Übungseinheit widmen anstatt mein Testcenter auf den neuen Server zu migrieren. 😉

Während des Schreibens flatterte der neue TechNet NewsFlash rein, ganz interessant dürften die folgenden 2 Links sein:

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Leave a Reply