Daniel's Tech Blog

Cloud Computing, Cloud Native & Kubernetes

Alternatives Root-Server-Netzwerk wird abgeschaltet…

Wie ich eben auf Heise.de gelesen habe wird zum Ende des Jahres das ORSN abgeschaltet.

->http://www.heise.de/newsticker/Alternative-DNS-Root-Server-vor-der-Abschaltung–/meldung/117863

Als Alternative zu dem offiziellen Root-Server-Netzwerk wurde das ORSN 2002 in Betrieb genommen und unterstützte schon lange vorher IPv6. Interessanterweise befand sich der Großteil der ORSN Server in Europa und nur wenige in den USA, genau die gegenläufige Situation herrscht bei dem offiziellen Root-Server-Netzwerk.

Leider könnte ich heute an dem Vortrag “Green IT Umweltfreundliche Computernetze” an unserer FH nicht teilnehmen, daher gibt es dazu auch keinen Blogeintrag. 🙁


Posted

in

Tags:

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner