Active Directory Management Gateway Service

Wer die RSAT’s für Windows 7 installiert hat, dem ist sicherlich schon das Active Directory Administration Center aufgefallen. Bisher war die Nutzung nur möglich, wenn der Server ein Windows Server 2008 R2 ist und man die Active Directory Web Services installiert hatte. Seit dem 10. Juni, so steht es in der KB, ist der Active Directory Management Gateway Service verfügbar, dieser bietet nun für Windows Server 2003 ab SP2 und Windows Server 2008 die selben Funktionen, wie die ADWS unter Windows Server 2008 R2. So ist es möglich nun einen Windows Server 2003 oder 2008 DC über das Active Directory Administration Center und die AD-Powershell zu verwalten.
Weitere Informationen sind hier erhältlich:

-> http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/969041/en-us

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

One thought on “Active Directory Management Gateway Service

  1. Pingback: Active Directory Management Gateway Service verfügbar | Daniel's Studi Blog

Leave a Reply